Our Personal Food Story

Unser Konzept und Unsere Mission

wir stehen für absolute transparenz. alle unsere gerichte wurden in zusammenarbeit mit einer ernährungsberaterin und einem koch entwickelt. die gerichte sind gleichzeitig lecker und gesund. jedes gericht ist mit bis zu drei benefits versehen, die auf den ersten blick die positive wirkung der speise auf den körper erklären. sämtliche nährwerte und inhaltsstoffe sind auf wunsch ersichtlich. unsere verpackungen sind nachhaltig. 

Gesund

Zusammen mit unserer Ernährungsberaterin haben wir jeden Menüpunkt angeschaut. Wir haben analysiert, wie wir ausgewogene und leckere Speisen kreieren können

Qualität

Wir achten bei der Beschaffung unserer Zutaten auf Frische, Qualitätsstandards und Herkunft

Lecker

Bei diversen Testessen haben wir Freunde und Bekannte überzeugt, hoffentlich jetzt auch Dich!

Schnell

Wir haben lange an unseren Prozessen gearbeitet, um euch mit frischem Essen so schnell wie möglich zu versorgen

Charmant & Frech

A wink and a smile… Wir möchten Euer Leben vereinfachen und das mit einem Augenzwinkern. Das Leben ist kompliziert genug.

Nachhaltig

Unsere Einwegverpackungen sind soweit mit heutigen Standards möglich kompostierbar und/oder biologisch abbaubar. Auch unseren internen Müll und Wasserverbrauch versuchen wir so gering wie möglich zu halten

#ThinkGlobalActLocal 

Wir als What the Food! haben es uns zur Aufgabe gemacht, so viele unserer Produkte wie möglich aus regionalen Quellen zu beziehen.

#EveryoneDeservesASecondChance 

Wir spenden unser übrig gebliebenes Essen täglich an die Frankfurter Tafeln.

#RespectOurEarthAndEnvironment

Bis auf wenige Ausnahmen verzichten wir auf Verpackung aus Plastik oder mit Plastikbeschichtung.


Our Personal Food Story

Wir kommen aus der Bürowelt...

…eine Welt, in der man viel sitzt, auf das Essensangebot in der Umgebung angewiesen ist und ständig unter Stress steht. Als ehemalige Banker- und Beraterinnen sind uns die Lücken im Markt für gesundes Essen immer wieder aufgefallen. Bis wir dachten: „STOP! Das ändern wir.“ Wir haben es uns zur Mission gemacht, gesundes, leckeres Essen auf die schnelle Art anzubieten. Wir kennen die täglichen Sorgen und Probleme unserer Zielgruppe: die schnelle Mittagspause, die mangelnde Auswahl an leckerer, frischer und gesunder Küche.

 

Wir haben aber auch die Lösung: What the Food! 

 

Start ist in Frankfurt am Main. 

Weitere Stores deutschlandweit folgen mit der Zeit.


Das WHAT THE FOOD! Team

Nina

funktion: 

entwickler what the food! konzept

Warum Gastro?

jetzt kann ich als laktose-intolerante vegetarierin endlich mal abwechslungsreich essen

Hobbies:

joggen, reden und chillen

lieblingsgemüse:

paprika!!

Ekaterina

funktion: 

Entwickler What the Food! Konzept

Warum Gastro?

ICH SETZE MICH FÜR ALLE HART-ARBEITENDEN LEUTE EIN UND SCHAFFE IHNEN EINEN IDEALEN LUNCH-ORT

Hobbies:

SPORT, SPORT, SPORT, … UND, WARTE KURZ, SPORT

lieblingsgemüse:

Aubergine

 

 

Sylvia

funktion: 

MISS NUTRITION

Warum Gastro?

Weil ich immer auf der Suche NACH NATURBELASSENEN, RAFFINIERTEN UND GENUSSVOLLEN MAHLZEITEN FÜR MICH UND MEINE PATIENTEN BIN

Hobbies:

joggen, Tanzen, Sonne suchen und Wärme tanken

lieblingsgemüse:

Tomaten in allen Varianten


Unsere Partner

Branding Cuisine

Kennt und unterstützt WTF! seit der 1. Stunde. Ohne unsere renommierte und Food-spezialisierte Agentur, würde unser ganz eigenes WTF! Design nicht so perfekt zu uns passen und unsere Story für Euch auf den Punkt bringen

www.brandingcuisine.com

Food Angels

Die Food Angels verstehen sich nicht nur als klassische Business Angels, sondern als langfristige Partner und verlässliche Berater von innovativen Unternehmen im Lebensmittelsektor. Sie sind ein professionelles Netzwerk aus erfahrenen Experten in verschiedenen Bereichen und jeder für sich vollkommen unabhängig. Auch an uns haben die Food Angels von Anfang an geglaubt :)

www.foodangels.co

Fitness First

Eine der größten Fitnessclub-Ketten weltweit. Wir beliefern als Pilotprojekt den Club am Frankfurter Opernplatz mit einigen unserer frischen Produkte – Smoothies, Salate, Sandwiches, Joghurts sowie gesunde Sweets. Komm vorbei und tu dir nach dem Training etwas Gutes!

www.fitnessfirst.de

Lacher

Bei allen Themen rund um das Thema Küchengeräte unser verlässlicher sowie stets kompetenter Partner. Der perfekte Einklang zwischen Qualität, Preis und Kundenservice

www.lacher.de

Knallgrau

Die sympathischen und stilbewussten Köpfe hinter der Firma verstehen ihr Handwerk. Das Aufzeigen neuer Möglichkeiten ist die Hauptaufgabe und mündete in einem gemeinsam entwickelten, stimmigen Innendesign für WTF!

www.knallgraugmbh.de

Unsere Lieferanten

Mika am Markt (Mibusa)

Mika am Markt zählt zu den ausgewiesenen Obst und Gemüse Spezialisten im Raum Frankfurt und sind unser Partner für alle frische, Molkerei sowie manche Trockenprodukte. Genauso wie wir setzt das Unternehmen auf eine gleichbleibend hohe Qualität ihrer Produkte.

www.kleinmarkthalle.de/haendler/mikaammarkt

Frische Paradies

FrischeParadies ist ein Spezial-Markt und Lieferant für Lebensmittel und ist hauptsächlich auf die gehobene Gastronomie spezialisiert. Wir als What the Food! vertrauen bei all unseren Fisch- und Fleischprodukten auf die hohen Qualitätsansprüche.

www.frischeparadies.de

Transgourmet

Transgourmet ist im Bereich Gastronomie, Hotellerie, Betriebsverpflegung und soziale Einrichtungen der führende Zustellspezialist Deutschlands. Hier beziehen die meisten unsere Trocken- und vor allem non-food Produkte.

www.transgourmet.de

Kirstein

Unser starker Partner für jegliche Getränke.
Unser starker Partner für jegliche Getränke. Unser starker Partner für jegliche Getränke.

www.getraenkekirstein.de

greenbox Bionatic – biologisch verpacken

Bionatic bietet eine große Auswahl an kompostierbare Einweglösungen für Catering, Event und Foodservices. Wir beziehen große Teile unserer nachhaltigen Verpackungen von Bionatic.

www.biologischverpacken.de

KlarPac

KlarPac ist ein Spezialist für Lebensmittelverpackungen, Verpackungsmaschinen und Betriebshygiene. Auch dies ist einer unserer Verpackungszulieferer – ebenfalls komplett nachhaltig.

www.klarpac.de

Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung